Wir sind Christen, die glauben, dass die Bibel Gottes Wort und seine Botschaft an uns Menschen ist. Sie ist deswegen die alleinige Grundlage für die Lehre und Ordnung unserer Gemeinde. Außerdem ist es unser Wunsch, unsere Lebensführung nach dem Willen Gottes auszurichten, weil wir davon überzeugt sind, dass Gottes Gedanken über menschliches Zusammenleben sehr gut und wichtig sind.

Wir glauben, dass Gott der Schöpfer und Erhalter unseres Universums und von uns Menschen ist. Deswegen ist jeder Mensch Gott gegenüber verantwortlich. Weil der Mensch sich von Gott losgelöst hat, hat er Gottes Gericht verdient – so stellt es die Bibel dar.

Da sich kein Mensch selbst retten kann, schickte Gott seinen Sohn Jesus Christus vor rund 2000 Jahren auf die Erde. Dieser lebte vollkommen nach Gottes Gedanken und hätte somit als einziger Mensch nicht den Tod verdient. Doch er starb freiwillig stellvertretend für die Schuld von uns Menschen am Kreuz.

Das ist die Grundlage, durch die jeder Mensch die Möglichkeit hat, Vergebung für seine Schuld zu bekommen und in die Beziehung zu Gott zurückzufinden. Das geschieht, indem man sich seine Schuld vor Gott eingesteht und an das stellvertretende Opfer von Jesus Christus glaubt. Jeder, der diese Vergebung annimmt, wird dem Gericht Gottes entgehen und für alle Ewigkeit bei Gott sein.

Die öffentliche Bezeugung dieses Glaubens geschieht durch die Taufe.

Jesus Christus ist auferstanden und zu Gott in den Himmel zurückgekehrt. Dafür wohnt Gott in dem Heiligen Geist in jedem Gläubigen. Schon bald wird Jesus aber auf der Erde erscheinen und seine Herrschaft aufrichten.