Neben den Grundlagen unseres Glaubens kennzeichnet uns Folgendes:

Wie der Name Brüdergemeinde es ausdrückt, legen wir Wert auf geschwisterliches Miteinander und die geistliche Gleichwertigkeit jeder und jedes Einzelnen. Wichtig für uns ist die Gemeinschaft miteinander und die ehrliche Anteilnahme am Leben der anderen Gemeindeglieder.

Wir treffen uns in der Regel mit ca. 50 Personen. Alle Generationen sind vertreten, den größten Anteil stellen Familien mit Kindern dar.

Alle sollen die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten und Begabungen in das Gemeindeleben einzubringen.

Das Abendmahl (Brotbrechen / Mahl des Herrn) hat zentralen Stellenwert; wir feiern es jeden Sonntag und erinnern uns dabei vor allem daran, dass Jesus Christus stellvertretend gestorben ist, um uns zu retten.

Unsere Ortsgemeinde ist finanziell, geistlich und organisatorisch eigenständig.